Samstag, 4. April 2009

Abschied von Tokio

Blog-Aufholjagd Allez! Hier mal die letzten 3 Tage in Tokio:

Freitag:
Zuerst mal 2 Stunden damit verbacht, den ganzen gekauften Kram in das Paket zu kriegen. Ich glaube diese russischen Ineinander-Stapel-Figürchen sind Kinderkram gegen das Paket, das ich da in Tokio zusammengebaut habe. Hmm, OK, jetzt muss das Paket nur noch irgendwie zur Post, also gehen wir mal zur U-Bahn-Station. Mist, das Paket ist sau-schwer: "Taxi! - Konbanwa! - Shinjuku Station!". Stellt euch das jetzt einfach so vor: Ich nehme nen Taxi vom Bahnhof SBB an die Heuwaage, weil ich nicht schleppen will... Zum Glück grad noch knapp vor dem Feierabendverkehr eine U-Bahn erwischt. Auf der Post dann gleich mal unfreiwillig vorgedrängelt, eh tut mir ja echt leid, aber dass man ne Nummer ziehen muss, könntet ihr vielleicht auch auf Englisch anschreiben, sonst müsst ihr euch dann nicht beschweren... What? 20.5 Kilogramm? Ich fragte mich in dem Moment echt, ob ich vielleicht kaufsüchtig geworden bin... Aber es waren ja weder Schuhe noch Handtaschen darunter, von dem her kanns das nicht sein *hehehe* ;) Puuh, endlich das Paket los, schnell was trinken und rauchen gehen, dann mit der U-Bahn wieder zurück nach Shinjuku, mal gucken, wo wir am Sonntag den Bus zum Flughafen nehmen können. Wieder mal gemerkt, dass Shinjuku Station ein Labyrinth ist, die Bus-Haltestelle dann nach langem Suchen trotzdem gefunden. Dann von dort - und extra NICHT durch die Station, sonst finden wir das am Sonntag nie wieder - zurück ins Hotel, frischmachen und am Abend endlich in den Womb feiern gehen. Echt geiler Club auf 3 Stöcken, unten der Floor, dann im 2./3. Stock einfach ringsrum so ne Galerie mit Bars, wo man auf die Tanzfläche runter sieht. Im 3. Stock ist man da sogar hinter Glas und fühlt sich wie der Club-Besitzer, der auf "seinen Club" runterschauen kann, echt geile Sache :) Leider lief dort halt House, was total nicht mein Fall ist; aber ne fette Trance- oder Drum-n-Bass-Party könnte man dort schon schmeissen. Lightshow und Riesen-Discokugel (> 1m Durchmesser) waren auch echt geil. Roten Vodka gabs auch dort nicht, und so hab ich den Barkeeper mit meiner "Campari Red Bull und ja ich weiss es ist nicht auf der Karte"-Bestellung etwas verwirrt. Schmeckt aber gar nicht schlecht das Zeugs. %-)

Samstag:
Gestern ists "etwas" ;) spät geworden, also haben wir am Samstag einfach relaxed, unsere Koffer gepackt und sind abends gemütlich Yakiniku essen gegangen. Mir ist dann noch in den Sinn gekommen, dass ich ja noch ein paar Postkarten schreiben wollte, und so hab ich die halbe Nacht wie ein Verrückter Verse gedichtet und Karten geschrieben.

Sonntag:
Zuerst mal mit meinen beiden Riesen-Koffern zur Bus-Station gelaufen. Mann, das war jetzt echt mal ne Abwechslung, keiner dringt in meinen "Personal Space" ein, denn die Koffer hatten für die Japaner wohl das "Achtung Panzersperre"-Format. Und Platz gemacht haben sie auch brav, es wollte dann wohl doch keiner überfahren werden ;) Mit dem Bus (ja, wir haben die Station tatsächlich auf Anhieb wieder gefunden) dann zum Flughafen Haneda, der hauptsächlich Inland-Flüge abfertigt, gefahren und unser Zeug am Check-In abgeladen. Die nette Dame meinte noch was von "jo, also sie beide haben zusammen 12 Kilo Übergepäck". Mario hat sie dann darüber aufgeklärt, dass es nur 2 Kilo Übergepäck sind, denn jeder darf 35 Kilo mitnehmen und wir hatten zusammen 72 Kilo Gepäck dabei, ihre Kollegin am Schalter nebenan hat ihr das dann auch bestätigt. Ehmm, wir haben ja extra die 80 Stutz zusätzlich für das First-Ticket bezahlt, genau aus dem Grund damit jeder 35 statt nur 15 Kilo mitnehmen kann; ist schliesslich billiger als Economy-Ticket + Übergepäck. Sie meinte dann auf Japanisch noch zu Mario: "Jo, wär auch mit 12 Kilo egal gewesen, denn weil sie beide First fliegen und heute Sonntag ist, geht das sowieso in Ordnung, aber nextes Mal vielleicht etwas weniger einpacken". Hehe, die sehen glaub nicht so oft irgendwelche durchgeknallten Ausländer, die ihr Tauchzeug um den ganzen Globus schleppen und dazu noch halb Tokio leer-geshoppt haben ;) Also, ab durch die Security - ich hätte da meine Cola-Flasche nicht entsorgen brauchen, denn die hätten da so eine "Flaschen-Prüf-Maschine" gehabt, mit der sie checken können, ob ein Cola jetzt explosiv ist oder nicht. ;) In der Lounge dann über 2 Stunden die Karten noch fertig geschrieben, Gratis-Whisky gesoffen und etwas gechillt, bis dann endlich das Boarding für den Fukuoka-Flug begann.

3 Kommentare:

  1. Hello Hello :-)

    I hoff dir gohts guet! ;)

    Du muesch mer unbedingt mol zeige wie me das cha schaffe, innert so kurzer Zyt 20 Kilo Kleikram go kaufe!^^ Und ich muess es loswärde: Willkomme im Club der KAUFSÜCHTIGEN! hehe... denn nur will de keini Schueh und Handtäsche kauft hesch, was ich übrigens e Schand find, hesch scho bitz dr Hang zum Suchti :P also lach mi bitte nie meh us, wenni der wieder mol voneme Kaufrusch verzell.. hehe ;-)

    Wünsch der uf jede Fall no witerhin ganz viel Spass und bis bald. :-)

    Griessli Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Jessy,

    Hoff es goht au dir widr guet. Bi mir isch scho rächt viil besser worde, aber leider no nix mit tauche, mol luege wies in 3 Täg usgseht *hoff*

    Zum Kaufrusch: 2 Wuche sin nid eso churz, wie me ame chönnt meinte... ;)

    Cheers und uf bald emol,
    Mike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mike
    Nid nur du hesch Stress gha mit em schwere Päggli, i has jo schliesslig vo dr Poscht muesse heischleppe!!! Es isch aber heil aako. Es isch e mega "Wundergüggli" gsi, wonis uspackt ha. Nei i verrot nid was no alles dinne gsi isch, aber spannend uf alli Fäll.
    I hoff dass du mir dehai emol e japanisch Ässe koche duesch, vo dine viele Bricht übers guete Ässe hani jetzt voll Gluscht drug griegt!!!
    Liebi Griessli
    Yoli

    AntwortenLöschen

Weltkarte