Sonntag, 1. März 2009

In Paris gestrandet...

... aber seit 5 Minuten mit Happy End :)

Ich hatte ca. 45 Minuten um in Paris meinen Flug nach Tokio zu kriegen, was ja schonmal recht knapp ist. Heute morgen sind wir in Basel dann 15 Minuten verspätet abgeflogen und in Paris haben sie nochmal 15 Minuten gebraucht, um die Treppe ans Flugzeug zu bringen. Das Flugzeug musste dann natürlich auch am "Hintermekka"-Terminal 2G landen, so dass nochmal 10 Minuten für ne Busfahrt draufgingen. Ich war um 13:10 im Abflug-Terminal, Status "Boarding Closed", war ja klar wenn der Flug um 13:15 beginnt. Also bin ich "gestrandet" (Nein, leider ohne Tauchen ;)

Also erstmal rumgerannt um das Ticket für den Weiterflug zu kriegen. Der Japanese Airlines Flug (Codeshare mit Air France) um 18:00 war schon total voll und auf Standby(Warteliste) konnten sie mich nicht tun, weil ich nen Air France Ticket habe. Nun gut, ich bekam dann nen Ticket mit Abflug um 23:35 *hmpf*, hatte also rund 10 Stunden Warte-Zeit.

So langsam macht die Geschichte Hunger, also erstmal den Essens-Voucher (gabs zum Ticket dazu) eingelöst und dann mit dem Bus zum Arc de Triomphe, neue Kamera ausgiebig testen und danach weiter zum und auf den Eiffelturm. Noch kurz ein Crépe (hoffe das ist richtig geschrieben) verdrückt und mit dem Bus - der praktisch leer war, mit mir waren wir 2 Passagiere in nem Reisebus - wieder zurück zum Flughafen. Diese Busfahrer sind echt lebensmüde, dafür Hupen sie auch mal nen falsch parkierten Diplomatenwagen aus dem Weg ;)

Nun bin ich gerade in der Lounge angekommen, soweit alles paletti, bin einfach hundemüde. Und nun kommt der Knüller: Gerade eben hat mir eine nette Dame von Air France einen neuen Boarding Pass in die Hand gedrückt: "You have been upgraded!" *yipeee*, so geil, das erste Mal im Leben ein Upgrade bekommen, und ich musste nichts dafür tun. Habe da eben schon Terror-Passagiere am Check-In und am Gate gesehen, die nach dem grossen Rumschreien dann nen halben Herzinfarkt bekommen, wenn sie kein Upgrade kriegen; die meinen sie hätten aus irgendnem Grund Anspruch darauf, obwohl sie nen 2 Franken 50 Ticket haben. Interessant finde ich hier auch noch, dass auf Prämientickets (Habe diesen Flug mit Meilen bezahlt) laut Vielfliegerforen extremst selten "einfach so aus dem Nichts" Upgrades gewährt werden. Liegst vielleicht am Schweizer Pass? *lol*

Ich freu mich nun auf nen gechillten Flug, Boarding ist in 10 Minuten. Fotos aus Paris poste ich dann von Tokio aus.

3 Kommentare:

  1. Also Crèpe hesch fascht richtig gschriebe! ;) tönt jo scho sehr närveufriebend bi dir! I wünsch dir uf all Fäll no toitoitoi und viel Spass uf dim World-Trip, gniesses in volle Züg!
    Bis bald!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mike, hoffe man hat Dich inzwischen in Richtung Fernost katapultiert, in einem flauschigen Business Class Sessel (bzgl. "Upgrades" - kennst Du den Film "Shoppen"? *g*). Viel Spass jedenfalls ... ich halte mich dann via Blog auf dem Laufenden! Grüße Frank

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mike
    Also bi dir isch scho immer öppis los wenn due duesch fliege. Sigs dass du dr Flug verpassisch, über Umwäg ans Ziel kunnsch, e SSS-Kontrolle über di ergoh lo muesch oder eifach eso e Businessflug gschängt bikunsch!
    I hoff dass dini witeri Reis ohni Fluglotsestreik, im Umbau befindligi Hotels, Kakerlake versüchti Zimmer oder absuffendi Schiffli in volle Züg kasch gniesse und vieli tolli Erläbnis und Begegnige hesch. I wünsch dir vo Härze e ganz tolli Zyt.

    AntwortenLöschen

Weltkarte