Mittwoch, 4. März 2009

Tokio - Woche 1 - Mittwoch

Rausch + Jetlag ausschlafen = Sehr spät aufstehen

Schnell was essen gegangen: Lemon Steak mit Reis, serviert auf ner noch brutzelnden Platte, extremely lecker. Am Tisch hatte es hier übrigens Stäbchen und Besteck, wohl weil das Fleisch in grösseren Stücken serviert wird. Man kann das zwar durchaus mit Stäbchen essen, aber wenn man es nicht gewohnt ist, ist es recht nervig. Und bei nem abendlichen Katerfrühstück will man halt nur schnell was essen und nicht mit Stäbchen kämpfen ;) Dazu gab es eine Suppe, vergleichbar mit Bouillon bei uns, serviert in einer (Kaffe-)Tasse; schade, ich hätte gerne etwas mit dem japanischen Löffel rumgeschlürft ;)

Eistee hier ist übrigens ungesüsst (also einfach kalter Tee, a la USA), dazu gabs jedoch Cream/Milch (zum Eistee, WTF?) und Gum Syrup. Gum Syrup ist (laut Wikipedia) eine Mischung aus Wasser, Zucker und Gummi Arabicum. Scheinbar dient der dazu, dass man im Wasser mehr Zucker lösen kann. Hmm, warum die nicht einfach Zucker-Päckchen haben? Geschmeckt hat es alleine so ähnlich wie extrem süsses Assugrin, im Tee dann aber wie normaler Zucker.

Heute auch noch den Flug nach Fukuoka auf den 15. März gebucht. First Class kostete für den etwas über 1-stündigen Flug knapp 80 Franken Aufpreis und das kommt mich so immer noch günstiger, als für das Übergepäck in der Economy extra zu bezahlen. Mein Koffer hat eben gut 20kg und das Tauchzeugs wiegt nochmal 25kg (Ja, ich weiss, ich schleppe zuviel Zeugs mit, man ist halt gerne ready-for-everything). In Japan kann man in Economy eben nur 15kg mitnehmen, in First dafür 35kg (ANA All Nippon Airways) oder sogar 40kg (JAL Japan Airlines). Tauchgepäck-Ausnahmen kennen sie leider gar nicht. Dafür gibts ne andere lustige Ausnahme: Als Aktieninhaber der Airline kriegt man die Flüge billiger. Das wäre doch was für die Swiss? *lol*

Ansonsten heute einfach relaxed und viel im Netz gesurft, so als Vorbereitung auf das morgen (Donnerstag) beginnende Party-Wochenende :P Sightseeing und Kultur-Programm machen wir dann wohl Anfang nächster Woche.

So, und nun ist es hier Donnerstag um 8 Uhr morgens und ich sollte echt mal pennen gehen, bin aber immer noch im Jet-Lag und voll nicht müde... Wenn irgendwer den Killer-Tipp hat, wie ich den Jet-Lag schnell loswerden kann, wäre ich noch so froh um einen entsprechenden Kommentar hier im Blog.

PS: Hier gibts Häagen-Dazs Glacé mit "Green Tea"-Geschmack, schmeckt mir aber überhaupt nicht. *urks*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weltkarte