Dienstag, 17. März 2009

Tokio - Woche 2 - Dienstag

Heute gings ab nach Harajuku, dem trendigen Einkaufsviertel für junge Leute. Hier findet man auch die Kleiderläden für Punks, Goths, usw.; wobei der Stil der Japan-Goths und der Europa-Goths recht verschieden ist. Stellt euch vor, man nimmt einen europäischen Goth, packt ordentlich japanischen Anime-Stil dazu, tut noch eine winzige Prise von diesem "Hello Kitty"-Schwachsinn dazu und schüttelt das ganze kräftig durch ;) Zuerst sind wir also von der U-Bahn-Station durch die Haupt-Einkaufsstrasse an unzähligen kleinen Kleiderläden vorbei gelaufen. Reingegangen sind wir da aber praktisch nicht, denn die meisten Läden hatten eh nur Frauen-Klamotten und Mario sagte, dass man hier eh nix in unseren Gaijin-Grössen kriegt. Wobei das eher auf Männer zutrifft, ich glaube ihr Mädels unter den Blog-Lesern hättet hier euren ganzen Jahres-Lohn liegen lassen können *grins*

Dafür habe ich mich in einem "100 Yen Store" (100 Yen = ca. 1.20 Franken) mit reichlich Krimskrams eingedeckt, jeder Artikel kostet ja nur 100 Yen :) Da fällt mir ein, gestern (Montag) waren wir ja auch noch in einem Laden namens "Don Quijote" oder abgekürzt "Donki" (oder "Donkey", was auf Englisch "Esel" bedeutet :) Dieser Laden ist auf 4 Stockwerken von oben bis unten vollgestopft mit irgendwelchem Krimskrams. Hier kriegt man wirklich alles - nützliches wie unnützes - wenn man es denn in diesem Riesenchaos finden kann... (Wer mit mir in Spanien war: Stellt euch den "Chinesen" vor, nur etwa 3x so vollgestopft und das dann nochmals auf 4 Stockwerken...)

Nach dem 100 Yen Store haben wir uns weiter durch die Haupt-Shopping-Gasse gekämpft und sind schliesslich an der etwas edleren Shopping-Strasse gelandet. Hey, voll geil, da hat es einen Zigarren-Laden (mit angeschlossenem Zigarren-Club und -Bar) *woohoo* Die ganzen edlen Raucherwaren wurden zwar nicht in einem begehbaren Humidor präsentiert sondern hinter Glas weggeschlossen, dafür hatten sie doch echt meine Lieblingszigarren - Romeo y Julieta No. 2 (natürlich aus Havanna, Kuba ;) - im Angebot. Da mussten wir natürlich zuschlagen, haben uns aber entschieden, die Zigarre für einen speziellen Moment aufzuheben. Dieser kam dann auch in Fukuoka, dazu jedoch später mehr...

Weiter gings in den Oriental Bazaar. Das ist ein echt geiler Souvenir-Shop, wo man auf 4 Stockwerken wirklich tolle und schöne Andenken kaufen kann. Im Vergleich dazu hatte der Im-Obersten-Stock-vom-Elektronik-Laden-Souvenir-Shop vom Montag wirklich nur Schrott im Angebot. Hier konnte man sogar echte Antiquitäten erstehen und der Restauratorin bei der Arbeit zusehen. Bei all den coolen Sachen hat meine Kreditkarte ganz schön leiden müssen... Und dass man das Zeug auch noch quer durch Tokio schleppen muss, habe ich nachher dann auch leidlich erfahren müssen. Ich hätte heute wohl doch besser einen Rucksack mitnehmen sollen ;)

Da Shoppen doch eine recht anstrengende Angelegenheit ist (bzw. wir Männer dies nicht täglich trainieren *grins*), hatten wir dann so langsam echt Hunger. Also ab in den nächsten Pizza-Laden, Shakey's Pizza. Voll geil, hier kann man Customized Pizzas bestellen. Hmm, als Appetizer hätten wir gern Cheese Potatoes, dann bitte zwei Pizzas und für mich noch einen Caesar Salad; dazu bitte jeweils das grösste Cola, das es gibt. Ich glaube, die haben uns in dem Laden für zwei durchgeknallte, fressgeile Amerikaner gehalten, denn auf der Karte stand ja eigentlich, dass eine Pizza für 3-4 Personen reichen soll. Das sollte wohl "3-4 Japaner" heissen, was nach unserer eigenen kulinarischen Erfahrung in "1 Schweizer" umgerechnet werden kann...

Mit gut gefülltem Magen gings dann weiter ins Kiddy Land nebenan, einem Spielzeug- und Krimskrams-Laden. Voll geil, auf jedem Stock hat es unzählige Gashapon-Automaten (siehe vorheriger Blog-Eintrag), endlich kann ich mein Münz loswerden und meiner neuen "Sucht" frönen. Hier hats wirklich für jeden Geschmack einen eigenen Gashapon-Automaten, als angehender Metzger (oder als Schweizer Tourist :) kann man sich sogar Figürchen von Tieren kaufen, auf denen die einzelnen Teile z.b. einer Kuh beschrieben werden. Jetzt müsste ich nur noch Japanisch können, dann wüsste ich, was jetzt ein Steak und was ein Filet ist... Neben unzähligen Gashapon-Figürchen habe ich dann auch noch einen voll-geilen Scherz-Artikel erworben, mehr verrate ich jetzt aber nicht dazu. Was es ist, seht ihr dann, wenn ich wieder zurück bin. *hehehe*

Nach einem kurzem Besuch im Condomania - man will ja auch mal sehen, ob die Schw...ähhh...Kondome hier wirklich kleiner sind *grins* - haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und das ganze Zeug mit der U-Bahn zurück ins Hotel verfrachtet. Und da kam dann der grosse "Schock". Meine Scheisse, wie kriege ich das ganze gekaufte Zeug nur sicher und effizient nach Hause. *Hilfeeeeee!* OK, morgen mal gucken, wo ich einen grossen Karton und geeignetes Verpackungsmaterial herbekomme, schliesslich sollen die Sake-Becher und die geilen Porzellan-Schalen (Mario nannte das Zeug einfach "Scherben" ;) sicher nach Hause kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weltkarte